PSK Landesgruppe Sachsen-Anhalt

 

   

 In Italien erkämpfen sich Dennis und Xaro den unglaublichen Titel des WELTMEISTERS! Herzliche Glückwünsche von uns


 

Und noch ein großer Erfolg! Robert Barthel erkämpfte sich mit seiner Xena zur PSK FH DM den 10. Platz!

 


 

Sachsen-Anhalt stellt den Deutschen Meister IPO 2018!!! Wir gratulieren Dennis Bernsee zu seinem grandiosen Erfolg.

     

Alle Ergebnisse unter --> PSK Sport aktuell...

Danke an die Daumendrücker Nico, Thorsten, Christian und Astrid vor Ort!


 

Unser LG Mitglied Dennis Bernsee vertrat die Riesenschnauzer sehr erfolgreich auf der VDH IPO DM in Velten und erreichte einen gigantischen 10. Platz! Herzliche Glückwünsche hier von uns!

Ergebnisse: --> Hier


 

Landesmeisterschaft 2018

 

Trotz vorherigem heftigen Gegenwind veranstalteten wir am 12.Mai 2018 unsere diesjährige Landesmeisterschaft in IPO, FH und BH, mit anschließender AD Prüfung. Im nächsten Jahr werden wir wohl Sicherheitshalber zwei Tage schützen lassen.

Der HSV Delitzsch stellte uns ein sehr schönes Gelände zur Verfügung und übernahm auch die Versorgung.

Es war eine sehr harmonische Veranstaltung mit altbekannten und auch netten neuen Gesichtern. Schön, dass sich so auch die Sportler mal zusammen finden.

In Anbetracht der Meldezahl und des sommerlichen Wetters fand man uns schon sehr früh im staubigen Fährtengelände. Sehr Hundefreundlich ließ sich die Sonne aber erst mit der letzten Fährtenauswertung blicken. Geschenkt bekam trotzdem kein Hund etwas.

Etliche Schlachtenbummler fieberten auf dem Platz mit den Teilnehmern, welche alle bestanden! Wir feiern nun den neuen IPO LM Dennis Bernsee vor Nico Prast (Vize), den FH LM Dennis Bernsee vor Robert Barthel und die BH LM Britta Kusturin vor Andreas Schäfer. Herzlichen Glückwunsch an Alle. Ihr habt tolle Leistungen gezeigt!

Auch die 5 AD Hunde haben hart gekämpft. Bis auf einen Verletzungsbedingten Ausfall liefen alle sehr routiniert ihre Kilometer ab.

Dem LR Thomas Wenig ein Dank, dass er für uns wieder die Kilometer in Kauf genommen hat.

Ein Lob an die Helferlein vorher und hinter den Kulissen, die a wenige Personen viel am Laufen halten mussten. Und – Susi – deine Preise waren wieder absolute Hingucker!

 

Astrid Dreher - LG Sportwart                                                                                                     

 

 1IPO 3Dennis BernseeXaro von der Schönburg 98-97-100a-295 1. Platz
 2IPO 3Nico Prast Odin vom Hatzbachtal96-92-93a-281 Pkt2. Platz
 3 FH 2Dennis BernseeBodo vom Hexenwald971.Platz
 4 FH 2 Robert Barthel Xena-Roxana von der Schönburg952.Platz
 5 BH Britta KusturinHoney of Royal's Island bestanden1. Platz
 6 BHAndreas SchäferYago von der Schönburg bestanden2. Platz
 7 BHTorsten DammOrkan von Elly's Meutebestanden3. Platz
 8 BHPeter SchützSohni vom Mecklenburger Büffel bestandenauß.Konk.
 9BHBerthold WolfVany vom Goldbergseenicht Startberechtigt/
 10ADCarsten RolkeD'Artagnan vom Nordexpressbestanden 
 11ADThorsten Hänze Russian Standard vom Hella-Hofbestanden 
 12ADJeanette BombachHoney of Royals Island n.best./verletzt 
 13ADBerthold WolfVany vom Goldbergsee bestanden 
 14ADViktoria SchwanitzTasko vom Bildstöckl bestanden 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ACHTUNG, eine Bitte: Wir möchten ein Sportarchiv der LG Landesmeister anlegen. Wer Jahreszahlen und FH / VPG Landesmeister weiß, bitte an uns melden.

 

 

 

 

Mit der Meldung erklärt ihr Euch einverstanden, dass die während der Veranstaltung gemachten Fotos und Filmaufnahmen unentgeltlich veröffentlicht und zu Werbezwecken genutzt werden können.

PSK Landesgruppe Sachsen-Anhalt