PSK Landesgruppe Sachsen-Anhalt

Landesgruppe 14

Der LG-Zuchtwart informiert
Am 05.09.2015 findet unsere nächste Züchter und Zuchtwartetagung in der Sportgaststätte „Auszeit“ in 04509 Delitzsch, Rödgener Str.37 statt, Beginn 14 Uhr.
Thema : Zahnprobleme im Welpen und Junghundalter
Als Referent konnten wir Herrn Dr. med. vet. Schreyer verpflichten, er ist Spezialist für Zahnheilkunde.
Ich bitte alle Züchter ihre Teilnahme zu ermöglichen und verweise nochmals auf §1 Abs.3 unserer Zuchtordnung.
Interessenten die nicht zu unserer LG gehören können unter einen Unkostenbeitrag von 10 Euro an dieser Veranstaltung teilnehmen. Anmeldung unter Susanne Hänze Tel. 034202 50702

MFG Susanne Hänze

 

Trimmkurs am 07. + 08. Juni 2014

Froh waren wir - weil wir für den REGENnotfall eine Turnhalle angemietet bekommen haben. Nun spendete sie uns bei der vorherrschenden Hitze angenehme Kühle.

Wir hatten genug Platz, Wasser und Zeit. Valerija nahm sich für jeden Hund genügend Zeit, erklärte das Haarkleid, die Vorzüge und Nachteile des Hundes und wie man diese

zur Schau kaschieren oder hervorheben kann. Taktisch klug frisierte sie jeweils nur eine Seite des Hundes, die zweite musste man, wollte man keinen zweiseitigen Hund behalten, selbst herrichten. Manch einer bestaunte seinen eigenen Hund danach als völlig anders. Und der Eine oder Andere ist gespannt auf das nächste Schauergebnis.

 

ZZL am 27.April 2014

 

 Trimmlehrgang am 17. November 2013 mit L. Kolyadnaya (Russl.)

Wir haben eine sehr gut angekommene Veranstaltung organisiert. Der Wunsch der Teilnehmer auf "mehr" ist aufgekommen, da ein solches Programm schwer an einem Tag durchzuführen ist. Es wurden neben allgemeiner Fellpflege (verschiedenes Trimming) auch Showstyling gezeigt.

Wir planen daher einen 2tages Kurs im Juni 2014, bei welchem die Teilnehmer ihre Hunde selber zurechtmachen und fachmännisch unterstützt werden.

Ein Herzlicher Dank geht an L. Kolyadnaya, Eva (die uns als als Dolmetscher immer unterstützt) und Fam. Hänze.

 

 

 

 

 

 

ab ins Warme!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PSK Landesgruppe Sachsen-Anhalt